Willkommen!

Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die sich zu Jesus Christus als ihr Haupt bekennen. Das Wort Gottes, das uns in der Bibel gegeben ist, ist die Grundlage, auf die wir uns stützen. Unsere Gemeinschaft hat ihre Wurzeln im “Restoration Movement”, eine amerikanische Erweckungsbewegung des 19. Jahrhunderts.

“Ziel des Restoration Movement war es, das Christentum wieder auf seine neutestamentlichen Grundlagen zurückzuführen, nicht nur bezüglich Theologie, sondern insbesondere auch bezüglich Einzelheiten des täglichen Lebens und der Gemeindepraxis.” (Wikipedia)

Das ist unser Ziel. Wir sind am Weg im Vertrauen darauf, dass Gott mit uns ist. Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Unser Herr, möge uns heiligen und reinigen bis er seine Gemeinde heilig und tadellos vor sich stellt.  Gott zur Ehre.

“Ihr Männer, liebt eure Frauen, gleichwie auch der Christus die Gemeinde geliebt hat und sich selbst für sie hingegeben hat, damit er sie heilige, nachdem er sie gereinigt hat durch das Wasserbad im Wort, damit er sie sich selbst darstelle als eine Gemeinde, die herrlich sei, so daß sie weder Flecken noch Runzeln noch etwas ähnliches habe, sondern daß sie heilig und tadellos sei.” (Epheser 5,25-27)